allgemein gilt in den unteren Tabellen:
A - Angriff V - Verteidigung B - Bewegung
Schnellsprung zu einer bestimmten Tabelle:
Landeinheiten unterteilen sich noch mal in:
Die Landeinheiten (Fuss) | |||||||
Bild | Name | A | V | B | Extras | Kosten | Technologie |
---|---|---|---|---|---|---|---|
![]() |
Krieger | 1 | 1 | 1 | --- | 10![]() |
--- |
![]() |
Phalanx | 1 | 2 | 1 | --- | 20![]() |
Bronze |
![]() |
Legion | 4 | 2 | 1 | --- | 40![]() |
Eisen |
![]() |
Bogenschütze | 3 | 2 | 1 | --- | 30![]() |
Kriegercode |
![]() |
Speerkämpfer | 1 | 2 | 1 | +50% Verteidigung gegen Einheiten, die mehr als eine Bewegung haben |
20![]() |
Feudalismus |
![]() |
Musketiere | 3 | 3 | 1 | --- | 30![]() |
Schießpulver |
![]() |
Bergtruppen | 5 | 5 | 1 | jedes Feld wird als Straße behandelt | 50![]() |
Taktiken |
![]() |
Marine | 8 | 5 | 1 | können von Schiffen aus angreifen | 60![]() |
Amphib. Krieg |
![]() |
Schützen | 5 | 4 | 1 | --- | 40![]() |
Wehrpflicht |
![]() |
Fanatiker | 4 | 4 | 1 | kann nur im
Fundamentalismus gebaut
werden keine Unterstützung im Fundamentalismus |
20![]() |
Fundament. |
![]() |
Fallschirmjäger | 6 | 4 | 1 | können abgeworfen werden (10 Felder weit) | 60![]() |
komb. Waffen |
![]() |
Partisanen | 4 | 4 | 1 | jedes Feld wird als
Straße behandelt ignoriert feindliche Zonen |
50![]() |
Guerrilla Kampf |
![]() |
Mech. Infanterie | 6 | 6 | 3 | --- | 50![]() |
Gewerkschaften |
Die Landeinheiten (mit Gefährt) | |||||||
Bild | Name | A | V | B | Extras | Kosten | Technologie |
---|---|---|---|---|---|---|---|
![]() |
Reiter | 2 | 1 | 2 | --- | 20![]() |
Reiten |
![]() |
Streitwagen | 3 | 1 | 2 | --- | 30![]() |
Das Rad |
![]() |
Elefant | 4 | 1 | 2 | --- | 40![]() |
Polytheismus |
![]() |
Kreuzzügler | 5 | 1 | 2 | --- | 40![]() |
Monotheismus |
![]() |
Ritter | 4 | 2 | 2 | --- | 40![]() |
Ritterlichkeit |
![]() |
Dragoner | 5 | 2 | 2 | --- | 50![]() |
Führerschaft |
![]() |
Kavalerie | 8 | 3 | 2 | --- | 60![]() |
Taktiken |
![]() |
Panzer | 10 | 5 | 3 | --- | 80![]() |
Mobile Kriegsführung |
Die Landeinheiten (Artillerie) | |||||||
Bild | Name | A | V | B | Extras | Kosten | Technologie |
---|---|---|---|---|---|---|---|
![]() |
Katapult | 6 | 1 | 1 | --- | 40![]() |
Mathematik |
![]() |
Kanone | 8 | 1 | 1 | --- | 40![]() |
Metallurgie |
![]() |
Artillerie | 10 | 1 | 1 | --- | 50![]() |
Werkzeug - Automaten |
![]() |
Haubitze | 12 | 2 | 2 | ignoriert Stadtmauern | 70![]() |
Robotik |
Die Seeinheiten | |||||||
Bild | Name | A | V | B | Extras | Kosten | Technologie |
---|---|---|---|---|---|---|---|
![]() |
Trireme | 1 | 1 | 3 | kann Einheiten transportieren (2) kann verloren gehen, wenn nicht zum Rundenende in Landnähe |
40![]() |
Karthographie |
![]() |
Karavelle | 2 | 1 | 3 | kann Einheiten transportieren (4) | 40![]() |
Navigation |
![]() |
Fregatte | 4 | 2 | 4 | --- | 50![]() |
Magnetismus |
![]() |
Galeone | 0 | 2 | 4 | kann Einheiten transportieren (5) | 40![]() |
Magnetismus |
![]() |
Panzerschiff | 4 | 4 | 4 | --- | 60![]() |
Dampfmasch. |
![]() |
Transporter | 0 | 3 | 5 | kann Einheiten transportieren (8) | 50![]() |
Industrialis. |
![]() |
U - Boot | 10 | 2 | 3 | kann 2 Felder weit sehen unsichtbar für die meisten Schiffe |
60![]() |
Motor |
![]() |
Kriegsschiff | 12 | 12 | 4 | kann 2 Felder weit sehen | 160![]() |
Fahrzeug |
![]() |
Zerstörer | 4 | 4 | 6 | kann 2 Felder weit sehen kann feindliche U-Boote angreifen |
60![]() |
Elektrizität |
![]() |
Kreuzer | 6 | 6 | 5 | kann 2 Felder weit sehen kann feindliche U-Boote angreifen |
80![]() |
Stahl |
![]() |
Flugzeug- Träger | 1 | 9 | 5 | kann 2 Felder weit sehen kann befreundete Lufteinheiten transportieren |
160 |
Fortgeschr. Flug |
![]() |
AEGIS Kreuzer | 8 | 8 | 5 | kann 2 Felder weit sehen kann feindliche U-Boote angreifen Verteidigung gegen Luft: +100% (!) |
100![]() |
Raketentech. |
Die Lufteinheiten | |||||||
Bild | Name | A | V | B | Extras | Kosten | Technologie |
---|---|---|---|---|---|---|---|
![]() |
Kampfflugzeug | 4 | 3 | 10 | kann fliegende Einheiten angreifen kann mehrmals pro Runde angreifen ignoriert Stadtmauern |
60![]() |
Flug |
![]() |
Bomber | 12 | 1 | 8 | kann 2 Felder weit sehen ignoriert Stadtmauern |
120![]() |
fortgeschrittener Flug |
![]() |
Hubschrauber | 10 | 3 | 6 | kann 2 Felder weit sehen kann feindliche U-Boote angreifen ignoriert Stadtmauern ignoriert feindliche Zonen |
100![]() |
kombinierte Waffen |
![]() |
Stealth Jäger | 8 | 4 | 14 | kann 2 Felder weit sehen kann fliegende Einheiten angreifen kann mehrmals pro Runde angreifen ignoriert Stadtmauern ignoriert feindliche Zonen |
80![]() |
Hinterhältigkeit |
![]() |
Stealth Bomber | 14 | 5 | 12 | kann 2 Felder weit sehen ignoriert Stadtmauern ignoriert feindliche Zonen |
160![]() |
Hinterhältigkeit |
![]() |
Rakete | 18 | 0 | 12 | nach Angriff zerstört ignoriert Stadtmauern ignoriert feindliche Zonen |
60![]() |
Raketentechnik |
![]() |
A-Bombe | 99 | 0 | 16 | nach Angriff zerstört ignoriert feindliche Zonen |
160![]() |
Raketentechnik |
Die Spezialeinheiten | |||||||
Bild | Name | A | V | B | Extras | Kosten | Technologie |
---|---|---|---|---|---|---|---|
![]() |
Entdecker | 0 | 1 | 1 | jedes Feld wird als
Straße behandelt ignoriert feindliche Zonen |
30![]() |
Seefahren |
![]() |
Karawane | 0 | 1 | 1 | ignoriert feindliche Zonen Spezial, siehe Tips&Tricks |
50![]() |
Handel |
![]() |
LKW | 0 | 1 | 2 | ignoriert feindliche Zonen schnellere Karawane, siehe Tips&Tricks |
50![]() |
Aktiengesellschaft |
![]() |
Diplomat | 0 | 0 | 2 | ignoriert feindliche Zonen Diplomat Optionen, siehe Tips&Tricks |
30![]() |
Schreiben |
![]() |
Spion | 0 | 0 | 3 | ignoriert feindliche Zonen kann 2 Felder weit sehen erweiterte Diplomat Optionen, siehe Tips&Tricks |
30![]() |
Spionage |
![]() |
Siedler | 0 | 1 | 1 | Terraforming Optionen, siehe Tips&Tricks | 40![]() |
--- |
![]() |
Ingenieur | 0 | 2 | 2 | erweiterte Terraforming Optionen, siehe Tips&Tricks | 40![]() |
Sprengstoffe |